Chli Speer - Speer - Abahorn - Grappenhorn - Chüemettler
|
||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Über Chli Speer zur Speer Nordkante und dessen Kletterweg. Der Chli Speer und dessen Südgipel, lassen sich in leichter Kletterei überschreiten. Vom Speer weiter über den Wanderweg, diesen kurz vor dem Abstieg verlassen und auf dem Grat immer der Spur folgen zum Abahorn. Nach Grappen läuft man auf einen Felsriegel zu, welchen wir nicht überwinden können/wollten, ca. 20m vor dem Riegel, lässt sich auf das untere Grasband absteigen (Achtung bei Nässe). Auf diesem Grasband läuft man bis unter das Grappenhorn und kann hier entweder auf den Gipfel oder umlaufen und danach auf den Gipfel. Nun zum Chüemettler und über den alpinen Abstieg retour.
Einige Abschnitte sind nicht im Wandernetz und verlangen erhöhte Trittsicherheit. Bei Nässe ist der Abschnitt über Grappen/Grappenhorn nicht zu empfehlen.
Einige Abschnitte sind nicht im Wandernetz und verlangen erhöhte Trittsicherheit. Bei Nässe ist der Abschnitt über Grappen/Grappenhorn nicht zu empfehlen.
Tourengänger:
miCHi_79

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare