Hinterfallenchopf 1531m

Publiziert von RainiJacky , 6. Juni 2021 um 18:43.

Tour Datum: 6 Juni 2021
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:Ennetbühl - Gössigen - Vorder-/Hinterchlosteralp - Hinderfallenchopf - Ellbogen - Rappenloch - Seeben - Riet - Laui -Ennetbühl
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Ennetbühl; PP bei der Kirche
Kartennummer:Schweiz Mobil (Kartenausdruck)

Regentour auf den Hinterfallenchopf

Das Wetter meint es auch dieses Wochenende nicht gut - leider. Trotzdem zieht es uns auf einen "schneefreien Hügel" in der Ost-CH. Die "Voralpen" im Toggi sind dafür bestens geeignet.

Ab Ennetbühl stiegen wir über - gottlob gemähte Wiesen - hoch, bis zum Feissenmoss, Pt. 1173. Leider konnten wir uns an gar keiner Weitsicht, sei es auf den Säntis, Churfirsten oder Stockberg, erfreuen. (hierfür müsst ihr andere hikr-Berichte konsultieren..) Die heutige Wanderung kann als Trainingsrunde abgebucht werden...

Auf einer "gefühlten" Kretenwanderung stiegen wir dann hoch über die beiden Chlosteralpen bis zum Hinterfallenchopf. Den ganzen Tag begleitete uns Nieselregen, Regen & wolkenverhangener Himmel.

Ein kurzer Stopp auf dem Gipfel, verbunden mit einem heissen Tee aus dem Rucksack und zügig weiter via Ellbogen und durch das Rappenloch (dieses Teilstück ist als T3 zu klassifizieren) nach Seeben. Leider fährt das Postausto erst in 1,5h; somit "wandern" wir parallel zur Hauptstrasse (boring) zurück nach Ennetbühl.

Fazit: einsame Regentour zu Zweit, war dä Plausch, wieder mal die Regenresistenz auszuloten... ;-)