St. Gallen - Punkt 923m - Oberer Brand - St. Gallen

Publiziert von stkatenoqu , 31. Januar 2021 um 17:16.

Tour Datum:31 Januar 2021
Geo-Tags: CH-SG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Gallen liegt an der A1, mehrere Zubringer
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Heute machte ich die Tour, die ich eigentlich vor einer Woche machen wollte, dann aber unabsichtlich durch eine viel weitere Runde "ersetzte". Heute startete ich vom kleinen Parkplatz an der Strasse zum Unteren Brand und wanderte zum mittlerweile zufolge des vielen Regens unbrauchbar gewordenen Skigebiet. Dort wandte ich mich südostwärts, um bei der nächsten grösseren Kreuzung nach Südwesten abzubiegen und durch die Brandhalde zum Abzweig Oberer Brand(Stuelegg zu kommen. Nun sind es nur mehr wenige Minuten zum steingekrönten Gipfel am Waldrand. Nach einer kleinen Pause und einem netten Gespräch mit einer Wanderin folgte ich dem Waldrand hinunter zur Waldstrasse un dieser zurück zum Auto.

Aufgrund der extremen Regenfälle der vergangenen Woche sind die Wiesen sehr glitschig und rutschig.