Freudenberg - Oberkapf (SG)

Publiziert von stkatenoqu , 1. Januar 2018 um 16:49.

Tour Datum: 1 Januar 2018
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Den Ausgangspunkt erreicht man von St. Gallen oder Speicher AR auf einer guten Strasse.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in der Stadt Sanjt Gallen oder den umliegenden Orten

Wiederum parkierten wir bei Weiertal; diesmal wanderten wir allerdings die Strasse hinauf nach Sonder und weiter auf den Gipfel des Freudenbergs. Da das Wetter zusehens schöner wurde, konnte wir einen ganz tollen Blick in die Runde geniessen, wobei der Bodensee in einem wunderbaren Blau erstrahlte. Weiter ging es auf dem Kamm zum Punkt 895 und zum etwas abseits stehenden grossen Kreuz. Nach einer grösseren Wegkreuzung führte uns der Weg wieder bergan, bis er sich teilte. Wir nahmen den rechten Ast, der uns zum Gipfel 933, der aber vollständig vom Wald umgeben ist, leitete. Im weiteren Verlauf kamen wir über Oberkapf hinunter auf die Strasse, über welche wir zurück zu unserem Auto gingen.

Heute war nach dem Warmlufteinbruch und den Regenfällen der vergangenen Tage auf dem beschriebenen Weg vom Schnee nur mehr wenig zu spüren.