Punkt 993, Punkt 896m, Freudenberg 887m

Publiziert von stkatenoqu , 30. Dezember 2020 um 15:44.

Tour Datum:30 Dezember 2020
Geo-Tags: CH-SG
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:St. Gallen liegt an der A1 mit mehreren Zubringern
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in der Stadt und in den umliegenden Orten

Vom kleinen Parkplatz östlich von St. Gorogen an der Strasse, die Richtung Speicher AR führt, startete ich meine heutige Wanderung gleichzeitig mit einem Schneeschauer, der circa 20 Minuten dauerte. In der Zeit hatte ich die Krezung nach Speicher AR ("Schwarzer Bären") erreicht und war zum Gehöft Oberkapf gekommen.  Einige Minuten später stand ich auf meinem ersten Gipfel dieses Tages, 993m hoch.  Von dort geht man ein Stückchen durch Wald, ehe man über den Kamm das Kreuz und kurz danach bei der Bank die höchste Stelle von P 896m erreicht. Weiter dem Kamm folgend betritt man bald den Gipfel des Freudenbergs. Hier gab es eine ganz kurze Pause, ehe ich weiter über den Kamm talwärts wanderte. Kurz nach der technischen Anlage zweigte ich zum Selenhof ab und ging auf der Strasse zurück zum Auto.