Kurzbericht

Geige 2102m - Feld und Flur

Publiziert von georgb , 27. November 2020 um 18:30.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:24 November 2020
Strecke:26km

Mein Bewegungsradius ist immer noch per Dekret eingeschränkt, bzw. auf Fußgänge und Radfahrten begrenzt. Mit dem Rad durch die frostige Gegend zu fahren, widerstrebt mir, ich friere lieber zu Fuß ;-) und schaue, wie weit ich damit von der Haustür aus komme.
Die Lunser Felder und Amaten sind meine ersten Ziele und viel zu schnell stehe ich an dem herrlichen Aussichtspunkt über Bruneck. Das genügt natürlich nicht und schon bin ich auf dem Bettelsteig unterwegs nach Tesselberg. Und wenn man schon in Tesselberg ist, kann man auch gleich noch zur Geige hüpfen!? Gesagt getan, die Beine hüpfen zwar nicht mehr wie zu Beginn des Tages, aber kurz nach Mittag stehe ich am Kreuz und lasse mich nieder.
Die Tage sind kurz, weitere Gipfel schaffe ich heute nicht mehr, ich quere Richtung Tesselberger Alm und springe auf dem Forstweg talwärts. Es wird frostig und mit Beginn der Dämmerung schleiche ich mich mit müden Beinen durch die Dietenheimer Flur zurück nach Hause.