Geige, Kor, Zinsnock, Schönbichl

Publiziert von Dandl , 4. Februar 2024 um 16:50.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum: 2 Juni 2020
Wandern Schwierigkeit: T4- - Alpinwandern
Strecke:14,6 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Parkplatz in Tesselberg neben der Kirche: 46.828481, 11.985347

Von Tesselberg steigen wir über den Weg Nr. 7A auf zur Geige und gehen direkt weiter zur Korspitze. Auch hier halten wir uns nicht lange auf und queren über den nordwestlichen Hang hinüber zum Zinsnock. Dieser Abschnitt ist etwas heikel, da es teilweise recht steil ist und einige harte Schneefelder überquert werden müssen. Einige versuchen wir zu umgehen, aber das Gelände ist recht brüchig. Nach der Querung des Nordwesthanges geht es problemlos hinauf zum Gipfel des Zinsnock. Wir beobachten einen Alleingänger (später werden wir herausfinden, dass es eine Alleingängerin ist) welcher vom Schönbichl über den Grat herüber zum Zinsnock geht.
Wir beschließen beim Rückweg auch diese Variante zu wählen. Nach kurzer Nachfrage bestätigt sie uns, dass das Gelände nicht schwierig ist. Also gehen auch wir über den Grat hinüber zum Schönbichl. Einige Stellen erfordern etwas Handarbeit, es geht aber ohne große Mühen vorwärts. Am Schönbichl machen wir eine längere Pause und vergessen dabei ganz ein Gipfelfoto zu machen. Später steigen wir dann ab zur Tesselberger Alm und nach Tesselberg.

Tourengänger: Dandl