Geige 2150m - Eine kleine Tesselberger Runde

Publiziert von georgb , 26. Juli 2018 um 20:35.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:26 Juli 2018
Wandern Schwierigkeit: T2 - Bergwandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: I 
Zeitbedarf: 5:00
Aufstieg: 900 m
Abstieg: 900 m
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Bruneck-Percha-Tesselberg-Unterplanthaler
Kartennummer:tabacco Pustertal

Es zieht mich nach Tesselberg, eine kleine Runde geht immer. Die Geige ist mein erstes Ziel und für umfassende Panoramablicke genügt die bescheidene Anhöhe allemal. Mein Gipfelbedarf ist schon gedeckt und so steige ich spontan auf der 8 wieder ein Stück ab Richtung Mühlbach. An einer einsamen Hütte lasse ich mich nieder und prompt bekomme ich Gesellschaft. Erst hüpft eine aufgescheuchte Gams an mir vorbei und wenig später taucht der Huber Stefan mitsamt Arbeitskommando aus dem Wald auf.
Welch freudige Überraschung, darauf trinken wir natürlich ein Schnäpschen ;-) Während sie ihre Motorsensen anwerfen, schwanke ich weiter durch den Urwald Richtung Korspitze. Doch auf der Kammhöhe verlässt mich die Gipfelmotivation und ich zweige ab zurück zur Tesselberger Alm. Zunächst schweife ich ein wenig auf der Hochfläche umher, umkreise allerlei Tümpel und lasse die Weite auf mich wirken. Den Besuch auf der Alm lasse ich aus und quere schon vorher unter der Geige zurück zum Ausgangspunkt. Bald stehe ich wieder in Tesselberg, aus der kleinen Runde sind 900 Höhenmeter geworden, das nächstemal gehts hoffentlich noch etwas kleiner ;-)

Tourengänger: georgb

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie

In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

Kommentar hinzufügen»