Polster - Nix wia aussa aus dem Nebel! VLOG

Publiziert von mountainrescue , 11. November 2020 um 19:34. Text und Fotos von den Tourengängern

Tour Datum:11 November 2020
Strecke:6,86 km

Seit Tagen hält sich der Nebel hartnäckig über den Niederungen, während in der Höhe das schönste Wetter herrscht, mit zum Teil herbstlich-warmen Temperaturen. Um nicht komplett trübsinnig zu werden, wurde heute die Flucht auf den Berg angetreten und der Polster erstürmt. Okay, unser Erststürmer ist Mailo, während ich hinten nach hechle.

Der Anstieg führt über die Schipiste zuerst zur Quattro-Bergstation und folgt dann einem kleinen Steigerl zuerst zum Polsterschutzhaus und 20 Minuten später ist der Gipfel des Polster erreicht. Nur wenige Wanderer waren auf dieser doch durchgehend steilen Tour unterwegs, während sich die Massen, wie wir beim Abstieg feststellen konnten, sich Richtung Leobnerhütte schoben.

Fazit: Kurze, knackig steile Tour auf den Polster, mit doch etwas Einsamkeitsgarantie, zumindest bis zum Polstergipfel

Tourengänger: mountainrescue
Communities: Hikr's Dogs