COVID-19: Current situation

Abzweig zum Präbichler Hof 1225 m 4018 ft.


Other in 7 hike reports. Last visited :
11 Nov 20



Reports (7)



Eisenerzer Alpen   T2  
11 Nov 20
Polster - Nix wia aussa aus dem Nebel! VLOG
Seit Tagen hält sich der Nebel hartnäckig über den Niederungen, während in der Höhe das schönste Wetter herrscht, mit zum Teil herbstlich-warmen Temperaturen. Um nicht komplett trübsinnig zu werden, wurde heute die Flucht auf den Berg angetreten und der Polster erstürmt. Okay, unser Erststürmer ist Mailo, während ich...
Published by mountainrescue 11 November 2020, 19h34 (Photos:22 | Geodata:1)
Eisenerzer Alpen   PD-  
1 Jan 19
Polstertour bis zum Quattro x 2
Nachdem das Wetter sich wieder nicht gebessert hat und bei uns leichter Regen vorherrscht, beschloss ich sportlich ins Neue Jahr 2019 zu starten und so wurde der Polster, bei Schneetreiben, schlechter Sicht und Sturmböen bis zur Quattro-Bergstation 2 mal erklommen. Wegen der gestiegenen Lawinenwarnstufe (Nordbereich der...
Published by mountainrescue 1 January 2019, 12h25 (Photos:12)
Eisenerzer Alpen   F  
26 Dec 18
Stürmische Polstertour
Seit Tagen herrscht im Präbichlgebiet ziemlich heftiger Sturm; dieser hat auch die Lawinenwarnstufe auf 4 "hochgetrieben". Daher wurde heute eine Sicherheitstour absolviert und ich war einfach gemütlich im sicheren Pistenbereich unterwegs. Bei der Abfahrt durfte ich dann noch meine immer mitgeführte Lawinenschaufel...
Published by mountainrescue 26 December 2018, 16h13 (Photos:9)
Eisenerzer Alpen   PD-  
2 Dec 18
Eröffnung der Schitourensaison - wie jedes Jahr - am Polster!
Der Winter schwächelt heuer etwas und auch die höheren Lagen der näheren Umgebung weisen nicht unbedingt Massen an Schnee auf. Am Polster waren die "Schneeheizelmännchen" schon recht fleißig und daher habe ich die heurige Schitourensaison, wie auch in den letzten Jahren, dort "eröffnet"! Es ging über die Piste bis zur...
Published by mountainrescue 2 December 2018, 16h06 (Photos:12 | Geodata:1)
Eisenerzer Alpen   F  
16 Dec 17
Pistentourln am Präbichl - Der Föhn hat ganze Arbeit geleistet!
Nachdem der Föhn und der Regen die Schneedecke ziemlich ausgedünnt haben wurde, kurzentschlossen, der Präbichl für Touren neben der Piste ausgewählt. 3 x bis zur Bergstation bringt auch gleich 1200 hm ;-) und die Abfahrt ist einfach vom Feinsten!
Published by mountainrescue 16 December 2017, 14h12 (Photos:1 | Comments:2)
Eisenerzer Alpen   T2  
7 Dec 15
Einmal rund um das Rössel oder Der Frühling ist zurück in den Bergen!
Nachdem ich heute nur für eine kurze, schnelle Tour Zeit hatte, wurde kurzerhand das Rössel, ein netter kleiner Gipfel im Bereich des Eisenerzer Reichenstein "gestürmt". Während im Grübl, auf Kunstschnee, der Schibetrieb auf einer Piste "läuft", ist der Anstieg bis auf das Rössel problemlos möglich. Die Schneemengen am Weg...
Published by mountainrescue 7 December 2015, 15h22 (Photos:34 | Geodata:1)
Eisenerzer Alpen   T3  
6 Jun 15
Eisenerzer Reichenstein
Nicht zum ersten Mal sind wir in Eisenerz, aber das erste Mal um das Erzberg-Rodeo anzuschauen. Damit wir aber nicht das ganze Wochenende in der staubigen Bewegungslosigkeit verharren, haben wir uns für den Samstag den Eisenerzer Reichenstein ausgesucht. Ein heißer Tag nimmt seinen Anfang. Früh, lassen wir uns auf dem...
Published by schimi 28 July 2015, 13h50 (Photos:19)