Wasserflue

Publiziert von joe , 14. November 2020 um 17:07.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum: 3 November 2020
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1089

Eine kurze Wanderung bei Herbstwetter oberhalb von Aarau.

Routenbeschreibung

Der Startpunkt liegt an der Haltestelle Küttigen-Fischbach. Entlang den Wiesen von Herrenmatt und Bollhübel wird der Wald bei Chüewege erreicht. Den Hauptweg verlasse ich bei P.708 um den direkten Weg zur Wasserflue zu wählen.

Für den Abstieg wählte ich den breiten Forstweg um über P.798 die Zelgliegge zu erwandern. Kurz hinter P.738 werde ich im Abstieg von einer Umleitung überrascht. Der Weg ist gesperrt. Über Waldmatten erreiche ich P.626. Nun zurück über den vom Aufstieg bekannten Weg.

Hinweis

Zwischen P.626 und P.708 werden aktuell Arbeiten am Wegbelag ausgeführt. Als ich mich im Aufstieg befand war der Weg nicht gesperrt, da zur Mittagszeit die Baumaschinen im Tal waren. Im Abstieg war der Weg jedoch gesperrt, sodass ich über Waldmatten zu P.626 ausweichen musste.