Wasserflue

Publiziert von joe , 1. April 2021 um 13:34.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:21 März 2021
Geo-Tags: CH-AG
Kartennummer:1089

Heute führte ich für eine Sektion des SAC eine leichte Wanderung zur Wasserflue. Bei dieser leichten Wanderung werden den Neumitgliedern oder zukünftigen Mitgliedern unserer Sektion verschiedene administrative Vorgehensweisen vorgestellt.

Von der Bushaltestelle "Küttigen / Fischbach" wandern wir durch Herrenmatt entlang dem markierten Wanderweg nördlich vom Wilenberg zu P.708. Nun etwas steiler über einen schmalen Weg zur Aussichtsplattform der Wasserflue.

Der Abstieg führt uns zur Hadermatte. Östlich vom P.742 über Brunnenberg wird Risel erreicht. Bei P.481 wird der Buechwald durchquert. Man muss auf die Hinweistafeln "Alpenzeiger" achten und schon ist man an diesem Aussichtspunkt über Aarau angekommen. Der Weiterweg führt uns über die neue Behelfsbrücke, die sich neben der Kettenbrücke befindet, zum Bahnhof von Aarau.

Hinweis:

Der GPS-Track war von einer zurückliegenden Wanderung.