Wasserflue

Publiziert von joe , 23. Januar 2020 um 15:48.

Region: Welt » Schweiz » Aargau
Tour Datum:19 Januar 2020
Geo-Tags: CH-AG
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Von Aarau mit Bus bis Haltestelle "Küttigen / Fischbach"
Kartennummer:1089 Aarau

Heute führte ich für eine Sektion des SAC eine leichte Wanderung zur Wasserflue. Aufgrund des Schneemangels in der Zentralschweiz wurde heute eine Wanderung angeboten. Bei dieser leichten Wanderung werden den Neumitgliedern oder zukünftigen Mitgliedern unserer Sektion verschiedene administrative Vorgehensweisen vorgestellt.

Von der Bushaltestelle "Küttigen / Fischbach" wandern wir über breite Forstwege hinauf zur Aussichtsplattform der Wasserflue.

Der Abstieg führt uns vorbei an der Eggmatt. Bei P.731 verlassen wir den Weg und folgen dem Wegweiser in Richtung "Alpenzeiger". Bei Brunneberg erreichen wir den breiten Forstweg. Bei P.480 wird der Buechwald durchquert. Man muss auf die Hinweistafeln "Alpenzeiger" achten und schon ist man an diesem Aussichtspunkt über Aarau angekommen. Der Weiterweg führt uns über die Kettenbrücke, durch die wunderschöne Altstadt von Aarau und weiter zum Bahnhof von Aarau.

Hinweis:

Der GPS-Track war von einer zurückliegenden Wanderung.