Heiden-Kaienspitz (1122 m) und zurück über den Gesundheitsweg
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Sonntagmorgen, 25. Oktober 2020, ein Morgenspaziergang an meinem «Hausberg» soll es Heute sein. Bei ca. 5 Grad starte ich um ca. 7.30 Uhr, meine Tour von Heiden aus zum allseits beliebten Kaienspitz.
Beschreibung der Wanderroute:
Rundtour von Heiden über, Ober Salen und dem Naturfreundehaus Kaien zum Kaienspitz und zurück über Gigeren/Oberkaien nach Kaien und weiter auf dem „Gesundheitsweg“ zurück nach Heiden: ca. 2.5 Std. / 8.5 Kilometer und 340 Höhenmeter
Schöne, leichte Wanderung im schönen Appenzellerland, mit schönster Aussicht über den Bodensee und bis ins angrenzende Deutschland und nach Österreich. Nach ca. 1 Stunde hat ein normal gehender Wanderer bereits den Kaienspitz erreicht. Auf dem Kaienspitz hat es eine sehr schöne, öffentlichen Grillstelle mit herrlichem Ausblick zum Alpstein, der Säntis scheint nun zum Greifen nah. Über sehr gut markierte Wanderwege geht es vom Kaienspitz über Gigeren/Oberkaien hinunter nach Kaien und über den „informativen“ Gesundheitsweg wieder zurück zum Ausgangspunkt, nach Heiden.
Schlussbemerkungen:
Diese leichte Rundtour eignet sich besonders auch für Familien mit Kindern und sie ist, für alle, die, die sanften Hügel vom schönen Appenzellerland lieben, ein „Leckerbissen“ der besonderen Art
Beste Grüsse vom Bodensee
Erich

Kommentare