Kurze Mountainbike Tour von Tenero nach Mergoscia

Publiziert von SCM , 22. November 2020 um 22:24.

Region: Welt » Schweiz » Tessin » Locarnese
Tour Datum:22 Oktober 2020
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-TI   Gruppo Poncione Piancascia
Strecke:23.4 KM

Das Wetter ist heute nicht besonders schön, aber für eine kurze Mountainbike Tour von Tenero über Contra nach Mergoscia reicht es. Die Tour führt grössenteils über die auch von Autos befahrene Hauptstrasse. Je höher man kommt, desto weniger stark befahren ist die Strasse. Nur um den Ort Frèscen herum gibt es mittlerweile ein Umfahrungstunnel. Das führt dazu, dass die alte Strasse nur noch von Fahrradfahrern und Wanderer benutzt wird.

In Mergoscia fahre ich hoch bis Lissoi. Dort endet die asphaltierte Strasse und der Wanderweg nach Corippo beginnt. Ich frage mich kurz ob man über diesen gelb markierten Wanderweg bis nach Corippo fahren könnte und dann über das Verzascatal zurück. Da ich aber keine Ahnung habe wie gut dieser Weg fahrbar ist, kehre ich wieder um und fahre zurück nach Tenero.

Weiss jemand ob der Wanderweg zwischen Mergoscia und Corippo mit dem Mountainbike befahrbar ist?