Laufen im Eistobel


Publiziert von AllgaeuEr , 9. August 2009 um 01:28.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum: 8 August 2009
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 1:00
Aufstieg: 165 m
Abstieg: 165 m
Strecke:Maierhöfen - Riedholz - Eistobel - Riedholz - Maierhöfen

Lauftraining bei Regen im Eistobel

Da ich bisher nicht die Strecke für den Eistobellauf kannte, versuchte ich diese zunächst aus der Ausschreibung herauszufinden und wollte meine Vermutung anschließend gleich ablaufen.

Leider spielte das Wetter mal wieder nicht mit. War es mittags noch zu warm zum Laufen, so fing es just in dem Moment wo ich meine Laufklamotten an hatte an zu Nieseln. Ich beschloß mich dennoch nicht abhalten zu lassen und fuhr an den Startpunkt, wo es dann allerdings schon richtig regnete.

Im Regen ging es in Maierhöfen an der Kirche entlang und dann auf einen sehr hübschen Feld- und Wiesenweg, der mich nach Riedholz führte. Von dort über Teer ging es bis zum Eingang des Tobels. Ich fiel mal wieder komplett aus dem Raster. Während alle Welt aus dem Tobel zu den Autos stürmte, rannte ich in den Tobel.

Beim Abstieg knickte ich um, konnte meinen Weg aber wieder problemlos fortsetzen. Ich hoffe nur, daß es am Folgetag auch weiterhin ohne spürbare Zerrungen  bleibt. Nun ging es auf den gut ausgebauten Wegen durch den Tobel. Lediglich die Holzstege mußten wegen der Nässe etwas langsamer und vorsichtiger genommen werden.

Am Tobelende ging es dann wieder hinauf Richtung Riedholz und von dort dann eine monotone Teerstraße bis zu meinem Ausgangspunkt, der Iberghalle in Maierhöfen.

Eigentlich schade, daß die letzten Kilometer reine Teerstraße sind. Mir hat der Anfang eigentlich sehr gut gefallen. Aber vielleicht lag ich mit meiner Streckenführung auch falsch und es führt ein schönerer Weg aus dem Tobel zurück ins Ziel.


Tourengänger: AllgaeuEr


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden


Geodaten
 1053.gpx Eistobellauf-Strecke

T1
29 Aug 09
Eistobellauf 2009 · AllgaeuEr
T1
19 Mai 12
Eistobel im Frühsommer · Jackthepot
T1
5 Jan 11
Eistobel - Eiszauber · monigau
T1
17 Okt 10
Eistobel · monigau
T2
29 Mai 23
Eistobel · joe
T1
3 Okt 16
Eistobel · schimi
T2

Kommentar hinzufügen»