Eistobellauf 2009

Publiziert von AllgaeuEr , 31. August 2009 um 11:09.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:29 August 2009
Strecke:Maierhöfen - Riedholz - Eistobel - Riedholz - Maierhöfen

Landschaftslauf durch den Eistobel

Nachdem ich nun schon bei einigen Bergläufen unterwegs war und läuferisch im Training, dachte ich mir wieso ich nicht auch am Eistobellauf teilnehmen sollte. Zudem zählt er zum Allgäu-Cup und mit dem Schwarzen Gratlauf hatte ich bereits schon einen der dafür nötigen Läufe absolviert.

Als ich die Massen an Läufern dann an Parkplatz und Start sah, kamen mir doch nochmal Zweifel, ob ich wirklich mitlaufen sollte. Ein fast ebener Landschaftslauf ist schließlich etwas anderes als ein Berglauf.

Ich nahm dann aber doch meinen Mut zusammen und beschloß mich der Läufermeute zu stellen. Leider waren alle meine Teammitglieder im Urlaub und auch Aufrufe in der Sektion sind ergebnislos verlaufen, so daß eine Mannschaftswertung nicht möglich wurde und ich als Einzelkämpfer startete.

Anfangs lief ich im vorderen Mittelfeld mit, konnte dann im Tobel selbst aber noch einige Läufer überholen und meinen Vorteil an Berg und im Gelände ausspielen. Leider ging ich den Angriff zu spät an und ließ die Chance verstreichen noch mehr Plätze gut zu machen. Immerhin kam ich noch ins vordere Drittel der Gesamtwertung.

Auch wenn bei dem Lauf keine Platzierungen rauskamen, so hat schon einfach das Dabeisein Spaß gemacht und momentan ringe ich damit mich selbst davon zu überzeugen am Hochgrat gleich mit dem Laufen weiter zu machen.

Tourengänger: AllgaeuEr

1167.gpx Wettkampfstrecke Eistobellauf