Schattenberggrat, Zeiger und Seeköpfe "integral"

Publiziert von Nyn , 29. Mai 2020 um 14:42.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:27 Mai 2020
Wandern Schwierigkeit: T4+ - Alpinwandern
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberstdorf, P bei der Oybele-Festhalle/Nebelhornbahn-Talstation (kostenpflichtig, Tagesticket 8.50€)

Zum Saisonauftakt plane ich diese herrliche Überschreitung über etliche bereits schneefreie und sehr aussichtsreiche Gipfel.
Bei Traumwetter und nah an Oberstdorf begegne ich unterwegs am Berg nur etwa einem Dutzend anderen Tourengängern. Unter der Woche früh und die Nebelhornbahn außer Betrieb machen es möglich.
Meine Eindrücke und manch besondere Blickwinkel möchte ich euch nicht vorenthalten.

Da die einzelnen Abschnitte a.a.O. schon sehr ausführlich beschrieben sind, ergänze ich nur da und dort meine Einschätzung. Zeitbedarf ist incl Rasten und Fotografieren.

Viel Spaß beim Nach"gehen" wünsche ich Euch.

Fazit: Für Geübte sehr genußreich, in dieser Kombi ohne Bahn ordentlich lang, mitunter moderat ausgesetzt, bei Nässe besser unterlassen.