Issinger Moor und Lechhöhenweg

Publiziert von Winterbaer , 23. Mai 2020 um 23:36.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:17 Mai 2020
Kartennummer:UK 50-39 Kaufbeuren und Umgebung

Hier mal wieder ein total nixiger Bericht mit vielen Blümchen und Insekten. Noch schnell meinen Pro-Upload ausnützen, bevor er nicht mehr da ist und ich nicht mehr so viele Fotos hochladen und wieder löschen kann.

War schon ewig nicht mehr richtig in den Bergen, dafür um so mehr bei uns im Gemüse am Lech oder im Moor unterwegs. Und dann fast jeden Abend der schöne Sonnenuntergang am extra klaren Himmel.

Ich kenne hier bei uns ein paar Plätze, wo es ruhig ist, wo es immer was zu sehen gibt und wo ich mit dem Radl hinfahren kann.

Früher waren diese unbedeutenden Blümchen-Berichte hier nicht so erwünscht. Kaum gibt es dieses blöde Virus, müssen auch so manche Extrembergsteiger zu Hause bleiben und dort versuchen, die kleinen Wunder um`s Haus herum zu finden. Mal schauen, wie lange diese ganzen Veränderungen, die Einschränkungen noch bleiben werden und wann die Welt wieder so ist, wie vorher.

Viel Spaß, wer`s anschauen mag. Routenbeschreibung braucht`s keine, aber am Lech muss man wirklich aufpassen, dass man nicht abstürzt. Der Hang ist steil und rutschig und an vielen Stellen geht es 80 m senkrecht nach unten:-)

Ach ja, sorry auch noch: mit den maximal 5 Fotos war`s halt wieder nix. Es sind mir nämlich schon 5 Schmetterlinge, Käfer und andere und auch noch Blumen begegnet. Was sollte ich machen? Aber muss ja keiner anschauen, der sich dabei nur ärgert, gell:-)))

______________________________________

Ecco ancora una volta un rapporto assolutamente insignificante come gita, ma con molti fiori e insetti. Devo utilizzare rapidamente il mio pro-account, prima che non ci sia più in autunno e non posso più caricare e cancellare così tante foto qui.

Non sono stata in montagna da molto tempo, ma più sono andata nella „verdura“ sul pendio del Lech o nella palude vicino da noi. E poi quasi tutte le sere ho osservato il bellissimo tramonto nel cielo limpidissimo.

Conosco alcuni posti qui da noi dove è tranquillo, dove c'è sempre qualcosa da vedere e dove posso andare in bicicletta.

In passato tali rapporti insignificanti con solo fiori e insetti qui non erano così apprecciati. Ma come poi è arrivato questo stupido virus, anche gli alpinisti estremi hanno dovuto stare a casa e cercare di trovare le piccole meraviglie intorno a casa sua. Vediamo per quanto tempo tutti questi cambiamenti, le restrizioni rimarranno e quando il mondo sarà come prima.

Divertitevi, a chi piace guardare le foto. Non c'è bisogno di una descrizione del percorso, ma sul Lech bisogna davvero fare attenzione a non precipitarsi. Il pendio è ripido e scivoloso e in molti punti scende verticalmente di 80 m:-)

Tourengänger: Winterbaer

Menek hat gesagt:
Gesendet am 25. Mai 2020 um 14:19
Solita carrellata di foto stupende...
Ciao Uschi
Menek

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 25. Mai 2020 um 17:19
Kiss and Thank You

Ovviamente con la dovuta distanza a causa dello stupido virus!

Ciao Domenico:-)

hawkeye hat gesagt:
Gesendet am 29. Mai 2020 um 23:55
Mei schee :-)

Emanuela hat gesagt:
Gesendet am 2. Juni 2020 um 17:21
Hai ragioni Uschi!

Anch'o ne ho approfittato per fare un photo safari (non alla tua altezza) nel giardino di casa e mi sono sorpresa di quante cose non ho mai visto, essendo sempre fuori casa x lavoro, anche se avrei preferito accorgermene in condizioni normali.

Un abbraccio
Emanuela

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 5. Juni 2020 um 10:19
Un abbraccio a te!
Speriamo che le condizioni normali tornino presto! La mia bella Isola d`Elba, che amo tanto, ha assolutamente bisogno dei turisti, oggi non hanno nient'altro per vivere. Anche se l'Isola e la natura mi piacciono molto meglio senza turisti. Ma auguro molto alla gente lì, agli italiani in generale, di poter vivere ancora almeno un po' del turismo quest'anno!

Tanti auguri per te!
Ciao!

rihu hat gesagt:
Gesendet am 29. Dezember 2020 um 16:12
wunderschöne Bilder !
Vielen Dank und "e guets Neus"
Richard