Tutto andrà bene, ha detto il sole!:-) / Alles wird gut, hat die Sonne gesagt!:-)

Publiziert von Winterbaer , 3. April 2020 um 01:29.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 2 April 2020

Umstände, wie wir sie noch nie erlebt haben, bestimmen gerade unseren Tagesablauf. Vieles im Leben der Menschen hat sich verändert. Am schlimmsten hat es wohl die erwischt, die gerade eine totale Ausgangssperre haben und die nicht mal weiter raus in die Natur dürfen. Ganz schrecklich finde ich das und ob das wirklich sein muss, ist die nächste Frage! Ich würde vollends durchdrehen, wenn ich so lange nicht raus dürfte.

Flugzeuge sieht man keine mehr am Himmel, der Verkehr ist stark reduziert und die Luft schon viel besser geworden, wie man von Satelliten aus deutlich messen kann. Für die Natur paradiesische Verhältnisse. Der Mond am Himmel ist so klar wie lange nicht und auch die Sonnenuntergänge sehen anders aus. Zum Glück darf man bei uns raus, um die einmaligen Sonnenuntergänge bei dieser klaren Sicht zu sammeln.

Für die armen Menschen, die das gerade alles nicht sehen können, hat mir die Sonne heute eine Nachricht geschickt: Alles wird gut! Das Nudelwasser neulich hat es bestätigt. Warum soll man nicht daran glauben, auch wenn es verrückt ist?:-)

__________________________________

Circostanze come mai abbiamo vissuto adesso determinano la nostra vita quotidiana. Molte cose nella vita degli uomini sono cambiate. Loro che hanno un coprifuoco totale e che non possono nemmeno uscire in natura più lontano sono i più colpiti. Lo trovo terribile e non so se sia assolutamente necessario! Impazzirei completamente se non mi fosse permesso di uscire.

Non si vedono più aeroplani nel cielo, il traffico è molto ridotto e l'aria è diventata molto più lulita, come si vede già chiaramente dai satelliti. Condizioni come nel paradiso per la natura. La luna nel cielo è più chiara che mai e anche i tramonti hanno colori diversi.

Per i poverissimi che non possono vedere tutto questo, il sole oggi mi ha mandato un messaggio: Andrà tutto bene! L'acqua della pasta l'altro giorno l'ha confermato. Perché non dovresti crederci, anche se pazzo!? :-)

Tourengänger: Winterbaer

Nyn hat gesagt:
Gesendet am 4. April 2020 um 06:28
Danke für die Grüße von Sonne und Mond!
An die Prophetie des Nudelwassers muss ich mich auch mal heranwagen :D

gbal hat gesagt:
Gesendet am 4. April 2020 um 10:45
Un bell'augurio il tuo Uschi.
Grazie, ciao!

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. April 2020 um 22:56
Tanti auguri per voi, Giulio!

BaumannEdu hat gesagt:
Gesendet am 4. April 2020 um 13:53
Zum Nudelwasser. Du sagst, warum soll man nicht dran glauben. Ich sage, weil Aberglaube z.B. zu Hexenverbrennungen geführt hat.

Winterbaer hat gesagt: RE:
Gesendet am 4. April 2020 um 14:44
Ich bin doch schon lange die Hikr. Hexe und werde bald verbrannt:-))))

BaumannEdu hat gesagt:
Gesendet am 4. April 2020 um 13:58
Wer nicht weiss, was die Rupes recta ist, bitte googeln!