Frühlingseinbruch am Penzinger Weiher / L`arrivo della primavera allo stagno di Penzing

Publiziert von Winterbaer , 10. März 2013 um 22:00.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:10 März 2013
Strecke:13,1 km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Landsberg am Lech oder Penzinger See
Unterkunftmöglichkeiten:Viele Im Landkreis Landsberg
Kartennummer:TK 25 Blatt 7931 Landsberg a. Lech Bay. Landesveremessungsamt München

Die dicke Schneedecke von Anfang der Woche ist bei uns komplett verschwunden. Es hat bei uns im Süden einen regelrechten "Frühlingseinbruch" gegeben. Kaum dass der Schnee weggeschmolzen ist,  spitzen plötzlich die Blumen hervor und die Vögel singen um die Wette. Aber der Wetterbericht für die Berge ist zu unsicher, deshalb müssen wir eben wieder zu Hause in die Natur rausgehen. Während es am Abend in Norddeutschland Schneestürme mit 20 cm Neuschnee gibt, sah der Frühling bei uns heute so aus, wie es die Bilder hier zeigen. Viel Spaß, wer Lust hat, den Winterbaeren zu begleiten!

________________________________________________________

Grazie come sempre a Tapio per la correzione! Frasi corte, meno errori, che fortuna, grazie:-))

La grossa coltre di neve e il freddo dell`inizio di questa settimana sono completamente scomparsi. Da noi nel Sud della Germania abbiamo assistito ad un vero "sopravvenire della primavera". Appena la neve si è sciolta, dappertutto i fiori spuntano e gli uccelli fanno a chi canta di più. Siccome la previsione per le montagne oggi non è troppo bella e sicura, dobbiamo uscire un`altra volta nella natura a casa nostra. Mentre nel Nord della Germania di sera ci saranno nevicate da 20 cm, la primavera da noi si è mostrata come lo raccontano le immagini.
Buon divertimento per chi ha voglia d`accompagnare il Winterbaer!

Tourengänger: Winterbaer