Corona-Expedition in die Heimat - Feiertag und Schauerwetter

Publiziert von ZvB , 1. Mai 2020 um 14:33.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum: 1 Mai 2020
Strecke:11,3km
Kartennummer:UK50-40

Das erste Corona-Wochende mit unterdurchschnittlichen Wetteraussichten. Bald darf ich wieder auf Spielplätze, ins Museum, in den Zoo oder die Kirche zum Gottesdienst. Nein, da ist nichts für mich dabei! Also doch nur wieder eine Corona-Wanderung vor der Haustür...

Ich nutze ein Schönwetterfenster am frühen Vormittag. Die Gegend um Oberbachern verspricht hochspannende Einblicke in die Energieverteilungstechnik und, mit etwas Glück, auch in die Alpen.

Nun gut, meine Vorliebe für Überlandleitung teilen nicht viele. Die Bergblicke sind aber durchaus sehens- und teilenswert. Es gibt noch reichlich Schnee. Dann geht der Vorhang zu und ich nehme die Beine in die Hand. Nass zu werden, das muss nicht sein ...

n.b.: jpeg-Rezept: vorwiegend MISTYCHROME, NR -3, Farbe -4, AWB R+0 B+1, DR=400%, auf Speicherplatz C5. Sobald jedoch ein Hauch von Sonnenstrahl dazukommt, wird es flau.