Corona-Expedition in die Heimat - Kleinberghofen


Publiziert von ZvB , 3. April 2020 um 19:53.

Region: Welt » Deutschland » Alpenvorland
Tour Datum:28 März 2020
Wandern Schwierigkeit: T1 - Wandern
Wegpunkte:
Zeitbedarf: 6:30
Aufstieg: 270 m
Abstieg: 270 m
Strecke:24,3 km
Kartennummer:UK50-40

Corona beherrscht alles. Nicht einmal in die Berge darf man davor fliehen. Eine kurzweilige Runde vor der Haustüre schafft wenigstens etwas Abwechslung. Nie war Auslauf auch für Menschen so wichtig, jetzt in den Zeiten des Heimbüros...

Zeitweilig bin ich überrascht von der Schönheit des Landes so nah vor der Haustüre. Fast wäre ich geneigt zu sagen, dass die Ausgangsbeschränkung und Corona auch ihr Gutes haben. Dabei will ich gar nicht von dem allseits zur Schau gestellten, pandemischen Mitgefühl sprechen. Es sind vielmehr die kleinen Dinge, die man im virenfreien Alltag immer übersehen hat, an denen man bisher vorbeigefahren ist.

Auch mit Abstand ist man in diesen Tagen nicht alleine, hier im Dachauer Land. Viele finden den Weg vor die Haustüre. Viele, haben noch nie etwas von der Stalingradkapelle, der Petersberg Basilika oder St. Georg gehört oder gesehen. Tja, da haben sie dem SchorschB sogar eine Kirche gewidmet...

Und trotzdem, ich freue mich schon jetzt wieder auf die richtigen Berge, auf überfüllte S-Bahnen, die drückende Enge amerikanischer Fastfood-Restaurants, Supermärkte mit Klopapier und Nudeln, Hackfressen ohne Mundschutz und und und ...

Tourengänger: ZvB


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»