Mindelsee, Flachland hat auch seine Reize

Publiziert von milan , 29. März 2020 um 13:22.

Tour Datum:28 März 2020
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Markelfingen Parkplatz am Waldfriedhof
Zufahrt zum Ankunftspunkt:s.o.

Unsere gestrige Runde um den Mindelsee haben wir etwas ausgedehnt, um dem Ansturm an Spaziergängern aus dem Weg zu gehen.

Die Richtung war entgegen dem Uhrzeigersinn mit Startpunkt Waldparkplatz. Dort in direkter Linie in Richtung Gemeinwerkerhöfe um an des hintere Ende des Sees zu gelangen. Danach gingen wir durch das Moos zu den Stöckenhöfen. Ein paar Meter der Landstrasse entlang und dann in einem Bogen und kleinem Anstieg durch den Wald zu dem nördlich des Mindelsees gelegenen Hirtenhof.

Auf einem Steinbänkchen machten wir Pause und tankten eine Dosis Vitamin D pur. Da es bereits später Nachmittag war, gingen wir die Runde auf dem Mainstream zu Ende, also dann weiter zum Dürrenhof. Das Rosengärtlein mit Minicafé war situationsbedingt geschlossen, die Besitzer des Hofs waren beschäftigt mit den Pferden und bepflasterten ihren Hof neu, es scheint alles so zu sein wie immer.

Wir beendeten die Runde um den westlichen Teil des Sees immer noch im Sonnenschein und bestaunten am Schluss noch ein paar Gänse auf der Uferwiese.

Es hat einfach gut getan und Körper und Seele geholfen, Corona war für ein paar Stunden vergessen.

Tourengänger: milan, milanetta