Bschießer

Publiziert von Kauk0r , 30. April 2020 um 22:50.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:19 März 2020
Geo-Tags: D   A
Zufahrt zum Ankunftspunkt:PKW bis Parkplatz Hinterstein-Kirche (4€/Tag, öffentliche Toilette in der Festhalle).

Inzwischen haben sich die Voraussetzungen geändert, die Grenzen sind aktuell geschlossen. Dadurch schränkt sich die Zielwahl deutlich ein. Eigentlich wollte ich gerne auf Ski unterwegs sein, doch in den deutschen Bergen gibt es nicht so viele Ziele, die in Frage kommen. Da bin ich froh, im Gipfelbuch den Tipp zum Bschießer gelesen zu haben. Damit war ich zufrieden. Den Weg über den Zipfelsfall habe ich nur einmal genommen, fast neun Jahre ist das her. Insofern bietet diese Tour fast noch sowas wie "Neuwert". Ich genieße wie immer das Hintersteiner Tal. Die Berge sind surreal leergefegt, ich sitze eine Stunde am Gipfel. Erst im Abstieg kommen mir vereinzelte Duos entgegen.

Tourengänger: Kauk0r

alpstein hat gesagt:
Gesendet am 1. Mai 2020 um 11:44
Hallo Kauk,

danke für diese Tourenidee. In diese Richtung werde ich bald mal meine Fühler ausstrecken müssen, um auch mal wieder etwas an Höhe zu gewinnen :-)

Beste Grüße
Hanspeter

Kauk0r hat gesagt: RE:
Gesendet am 1. Mai 2020 um 21:43
Hallo Hanspeter,

das Hintersteiner Tal kann ich nur wärmstens empfehlen! Tourenmöglichkeiten gibts unglaublich viele von leicht bis anspruchsvoll. Bis zum Giebelhaus oder weiter mit (E-)Bike oder Bus und dann gehts ins Bergparadies ;).

Beste Grüße!
Kauk

sven86 hat gesagt:
Gesendet am 4. Mai 2020 um 16:10
Schöne Bilder! War denn der Steig am NW-Rücken, den Du ja gegangen bist (?) schon weitgehend schneefrei?

Mir ist der abgeblasene Rücken auch im letzten Frühjahr bei der Tour auf die Kühgundspitze aufgefallen und da dachte ich mir schon, dass das eigentlich ein gutes Frühjahrsziel sein müsste. Besonders dann, wenn die Schneefälle im Winter mit starken W/NW-Wind einhergehen, was ja diesen Winter fast immer der Fall war.

VG Sven

Kauk0r hat gesagt: RE:
Gesendet am 7. Mai 2020 um 22:09
Danke Sven! :)

Ja genau, hab mich an den Wanderweg gehalten. In den Latschen war noch gut Schnee, da wars etwas schwieriger mit dem Weg finden. Oben im gerölligen Bereich wars eigentlich schon nahezu aper. Wie du sagst denk ich auch, dass man je nach Winter da wirklich auch früh im Jahr unterwegs sein kann.

Beste Grüße!
Kauk