Steingässler 2059m (Umkehr bei Chammhüttli)

Published by Pasci , 29 February 2020, 13h55.

Region: World » Switzerland » St.Gallen
Date of the hike:23 February 2020
Ski grading: PD
Geo-Tags: CH-SG

Mit der ersten Bahn um 08:00 von Saxli zum Gasthof Schönhalden - das Ganze bei leichtem Regen! Wir laufen dem Schneeschuh-Trail folgend los durch das schöne Fulriet - immer noch leichter Regen! Später hört der Regen auf aber der durchnässte Schnee lässt die Erwartungen auf eine gute Abfahrt schmälern. Die ausgesetzte Traverse vor Chamhüttli ist dank des nassen Schnees gut machbar. (WS, 1h45min)

Weil der Wind massiv zulegt entscheiden wir uns bei Chammhüttli zur Umkehr. Die Abfahrt ist kein Spass. Der Nassschnee ist schwer und bremsend, sodass wir fast ausschliesslich auf den Aufstiegsspuren runterfahren. (WS,30min)

Beim Bier im Gasthof Schönhalden wird unser erster Eindruck vom unfreundlichen Personal leider bestätigt.

Tour mit Mäthu.

AD
Schluderichopf · spez

Primi59 says: oje....
Sent 2 March 2020, 17h11
.... und ich dachte, dort in diese Beiz muss ich mal hin, hm, was war schuld an dem unfreundlichen Personal, das Wetter oder zu wenig Arbeit ;-(( ???

Pasci says: RE:oje....
Sent 3 March 2020, 22h36
Nun ... Gründe kenne ich natürlich nicht. Vielleicht haben wir einen Bad Day erwischt aber eigentlich war der Chef schon beim Telefonat am Vortag ziemlich unmotiviert. Andererseits finde ich immer, jeder soll sich selber eine Meinung bilden - ist ja nicht so, dass ich das schon öfter gelesen hätte. Gruss!

Primi59 says: RE:oje....
Sent 5 March 2020, 11h11
ja klar, da hast du recht, jede(r) sieht das anderst, dann nimmt man eben diese Leute so, wie sie ins Körbli gelegt worden sind ;-)

Gruss
Priska

Primi59 says:
Sent 6 August 2020, 20h36
hey Pasci
ich war gestern im Rest. oder Hotel Schönhalden und du hast wirklich recht, der Wirt und zugleich Bähnlibetreiber war sehr unfreundlich, so etwas hab ich noch nie erlebt :-(((
der gleiche Eindruck hate noch ein Hikr, die Service Frau hingegen war sehr freundlich und machte ihre Arbeit perfekt, schnell und speditiv :-)

wünsch dir eine gute Wandersaison
Gruss