Steingässler 2059m (Umkehr bei Chammhüttli)


Publiziert von Pasci , 29. Februar 2020 um 13:55.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum:23 Februar 2020
Ski Schwierigkeit: WS
Wegpunkte:
Geo-Tags: CH-SG 
Zeitbedarf: 2:15
Aufstieg: 550 m
Abstieg: 550 m

Mit der ersten Bahn um 08:00 von Saxli zum Gasthof Schönhalden - das Ganze bei leichtem Regen! Wir laufen dem Schneeschuh-Trail folgend los durch das schöne Fulriet - immer noch leichter Regen! Später hört der Regen auf aber der durchnässte Schnee lässt die Erwartungen auf eine gute Abfahrt schmälern. Die ausgesetzte Traverse vor Chamhüttli ist dank des nassen Schnees gut machbar. (WS, 1h45min)

Weil der Wind massiv zulegt entscheiden wir uns bei Chammhüttli zur Umkehr. Die Abfahrt ist kein Spass. Der Nassschnee ist schwer und bremsend, sodass wir fast ausschliesslich auf den Aufstiegsspuren runterfahren. (WS,30min)

Beim Bier im Gasthof Schönhalden wird unser erster Eindruck vom unfreundlichen Personal leider bestätigt.

Tour mit Mäthu. 

Tourengänger: Pasci


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen

WS-
27 Jan 18
Steingässler, 2251m · Robertb
WT4
6 Feb 14
Guscha und Steingässler · Thöme
T3 ZS
27 Jul 18
Biwak auf dem Guscha · tricky
ZS
24 Dez 17
Schluderichopf · Spez
WS
WS
WT2 WS
WT2

Kommentare (4)


Kommentar hinzufügen

Primi59 hat gesagt: oje....
Gesendet am 2. März 2020 um 17:11
.... und ich dachte, dort in diese Beiz muss ich mal hin, hm, was war schuld an dem unfreundlichen Personal, das Wetter oder zu wenig Arbeit ;-(( ???

Pasci hat gesagt: RE:oje....
Gesendet am 3. März 2020 um 22:36
Nun ... Gründe kenne ich natürlich nicht. Vielleicht haben wir einen Bad Day erwischt aber eigentlich war der Chef schon beim Telefonat am Vortag ziemlich unmotiviert. Andererseits finde ich immer, jeder soll sich selber eine Meinung bilden - ist ja nicht so, dass ich das schon öfter gelesen hätte. Gruss!

Primi59 hat gesagt: RE:oje....
Gesendet am 5. März 2020 um 11:11
ja klar, da hast du recht, jede(r) sieht das anderst, dann nimmt man eben diese Leute so, wie sie ins Körbli gelegt worden sind ;-)

Gruss
Priska

Primi59 hat gesagt:
Gesendet am 6. August 2020 um 20:36
hey Pasci
ich war gestern im Rest. oder Hotel Schönhalden und du hast wirklich recht, der Wirt und zugleich Bähnlibetreiber war sehr unfreundlich, so etwas hab ich noch nie erlebt :-(((
der gleiche Eindruck hate noch ein Hikr, die Service Frau hingegen war sehr freundlich und machte ihre Arbeit perfekt, schnell und speditiv :-)

wünsch dir eine gute Wandersaison
Gruss
Priska


Kommentar hinzufügen»