Kurzbericht

wieder moi z'Galtjoch [Skitour & d'Ehenbichler Alm eing'kehrt] 2109m [980Hm] g'macht

Publiziert von ©bergundradlpeter , 17. Februar 2020 um 17:41.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Lechtaler Alpen
Tour Datum:16 Februar 2020
Ski Schwierigkeit: WS

Sehr beliebte, aber am WoEn schon ziemlich überlaufene Skitour, dass ich um kurz vor 8'e gerade noch den letzten vernünftigen Parkplatz ergatterte. Im Vorteil bist, wenn’st dich mit deinem „4-wheel-maßigen“ Gefährt nach Neuschneefällen nach Rauth runterfahren traust – dann ist Platz kein Problem – denn, wie sie mittlerweile der Straße entlang parken ist nicht mehr feierlich, denn dann hast a Problem die 14%igen wieder auffi zum kimma.

Ein bisschen angefress'n taugt mir das Galtjoch trotzdem immer wieder, weil’s doch relativ save und auch bei ungünstigen Verhältnissen zu begehen ist. Heute kein Problem – es war nur LWS2 angesagt und gönnte mir mal wieder das Galtjoch, weil man eine herrliche Rundumsicht, guade 1000Hm schruppt und vor allem die Ehenbichler Alm einem immer wieder auf‘s neue einlädt – lecker „sagt man nicht“…aber hmm!

ansonsten gilt:

-  nicht mehr am Wochenende…sonst spätestens 7'e

-  nur noch unter der Woche…wenn der Chef mitspuit

-  nach Neuschnee, wenn‘s einigermaßen sicher…sonst halt nur z’Ehenbichler