Steinböcke am Gemmenalphorn
|
||||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Dieser kurze Bericht ist rein zufällig entstanden. Weil das garstige Wetter nicht gerade zu Bergwanderungen animiert, wühlte ich heute Morgen in meinem Fotoarchiv. Und da bin ich auf eine biologische Sensation gestossen, auf den Steinbock mit vier Hörnern. Genau genommen hat mich meine Frau darauf aufmerksam gemacht - sie ist selber ein Steinbock und deshalb wohl auf solche Details sensibilisiert.
Am 18. August 2007 war ich mit meiner Nichte Steffi unterwegs. Sie hatte in Beatenberg einen Sommerjob und fuhr in der Freizeit gerne aufs Niederhorn. Der Tag war neblig und zweitweise regnete es ein bisschen. Einmal mehr bestätigte sich meine Erfahrung, dass man an Nebeltagen nahe ans Wild herankommt.
Route
Niederhorn - Burgfeldstand - Gemmenalphorn -Loubenegg - Oberberg - Chumeli - Justistal - Grön - Uf Schmocken - Beatenberg
Am 18. August 2007 war ich mit meiner Nichte Steffi unterwegs. Sie hatte in Beatenberg einen Sommerjob und fuhr in der Freizeit gerne aufs Niederhorn. Der Tag war neblig und zweitweise regnete es ein bisschen. Einmal mehr bestätigte sich meine Erfahrung, dass man an Nebeltagen nahe ans Wild herankommt.
Route
Niederhorn - Burgfeldstand - Gemmenalphorn -Loubenegg - Oberberg - Chumeli - Justistal - Grön - Uf Schmocken - Beatenberg
Tourengänger:
laponia41

Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare (1)