Nepal Teil 10: Kathmandu

Publiziert von boerscht , 18. März 2020 um 13:53.

Region: Welt » Nepal
Tour Datum:23 November 2019
Geo-Tags: NEP

Nach der Aufregung wegen des Fluges von Lukla zurück nach Kathmandu haben wir hier noch einen Tag Zeit. Morgen wollen wir dann in den Chitwan Nationalpark fahren. Vor dem Rückflug nach Zürich ist nochmals ein Tag in Kathmandu eingeplant.

Für genauere Hintergründe zu den einzelnen Sehenswürdigkeiten wie der Bodnahth Stupa, der Swayambhu Stupa und auch der Tempelanlage Pashupatinath verweise ich gerne auf Andy84´s schönen Bericht.

Was mir aus Kathmandu am meisten in Erinnerung geblieben ist, ist definitiv die schlechte Luft, der Lärm und Gestank in der Stadt. Ich würde Kathmandu als ziemliches Drecksloch bezeichnen. Die Flüsse durch die Stadt sind mehr Abfall als Wasser, überall liegt haufenweise Müll herum, das Leitungswasser ist ungenießbar und beim Atmen ohne Mundschutz bekommt man nach kurzer Zeit kratzen im Hals, da die Feinstaubbelastung durch den vielen Verkehr und die Kessellage der Stadt sehr hoch ist.
Postitiv sind die sehr netten Menschen, das gute, vielfältige und günstige Essen sowie die Stupas und Tempel, welche sehr sehenswert sind.

Tourengänger: boerscht
Communities: Photographie