Ellhorn 758m

Publiziert von stkatenoqu , 25. November 2019 um 18:46.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:25 November 2019
Geo-Tags: CH-GR   FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Balzers ist der südlichste Ort im Fürstentum und ist von der A13 in der Schweiz über eine eigenen Ausfahrt erreichbar.
Zufahrt zum Ankunftspunkt:dito
Unterkunftmöglichkeiten:in den umliegenden Orten

Trotz Hochnebels, der den Gipfel unseres Berges verhüllte, starteten wir vom kleinen Parkplatz am Ende der Fahrstrasse in Balzers und folgten dem Forstweg hinauf Richtung Diebsloch. Kurz nach Passieren des Grenzsteins 13 und der Linkskurve biegt der unmarkierte Weg Richtung Ellhorn ab, in der Karte von Hanenspil (hikr vom 13.10.2019, vielen Dank für die tolle Recherche!) ) grün eingezeichnet, um nach dem Steinmännchen zur Linken im roten Weg aufzugehen. Dieser führte uns bald hinauf auf den Gipfel. Wir konnten unten den Rhein und die A13 erahnen, zu mehr reichten die Sichtverhältnisse nicht. Nach dem Eintrag ins Gipfelbuch wandten wir uns dem Abstieg zu. Den grünen Weg liessen wir jetzt rechts liegen und folgten dem roten Weg bis zur nächsten Forststrasse. Hier machten wir auf sitzhoch geschnittenen Baumstämmen kurze Rast, um abschliessend über die Waldstraasse zum Auto zurückzukehren.

Tourengänger: stkatenoqu