Kitzberg (1123m)

Publiziert von pete85 , 24. November 2019 um 18:26.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Ammergauer Alpen
Tour Datum:19 November 2019

Geparkt wurde wieder beim Gutshof zum Schluxen. Von dort ein wenig bergauf der Straße bis zur Kreuzung folgen und dann nach rechts ein langes Stück queren (von Pinswang Richtung Oberpinswang).
Erst nach einer längeren Querung führt der Weg wieder gleichmäßig nach oben. Etliche Fortstraßen (viel mehr als in den Karten verzeichnet) verlassen den Weg nach links und nach rechts. Gerade im oberen Teil der Tour. Hier muss man meist geradeaus weitergehen.
Ein richtiger Weg führt nicht zum Gipfel des Kitzbergs. So mussten wir auch erst suchen wo es langgehen könnte (mit Kind in der Trage möchte man nicht wild durchs Unterholz kriechen).
Nach ein paar Minuten suchen fanden wir im rechten Bereich des Gipfelaufschwungs aber eine leicht zu ersteigende Flanke (T2). Weiter oben trifft man dann auf den baumfrei gehaltenen Grenzbereich und wandert die letzten Meter hin zum Gipfel. Der Gipfel ist mit einem Grenzstein markiert, eine wirkliche Aussicht gibt es leider nicht.
Schön war es aber auch heute wieder allein in den Bergen unterwegs gewesen zu sein. Auch wenn sich die Sonne nicht blicken ließ, war es doch eine schöne Wanderung.