Margel - prächtiger Aussichtspunkt über dem Thunersee
|
||||||||||||||||||||||
![]() |
![]() |
Eigentlich war bei schlechtem Wetter ein Zvieri bei unserer Tochter angesagt. Dann die grosse Überraschung: über Nacht Schneefälle in den Alpen, schönes Wetter, klare Sicht. Also gibt,s als ersten Gang eine kurze Wanderung ab Heiligenschwendi: Rehazentrum - Tschingelallmi - Margelsattel. Wir bleiben knapp unter der Schneegrenze, es ist jedoch traumhaft, wie der frischgefallene Schnee die Landschaft verzaubert hat. Aufziehender Nebel sorgt für eine mystische Stimmung.
Ich habe in den letzten Tagen fleissig Forumsbeiträge konsumiert und nehme Bezug darauf:
- ich hoffe sehr, dass die Skigebiete Schwanden, Eriz und Eggiwil nicht zusammenwachsen.
- ich bin in Begleitung eines Steinbocks unterwegs und hoffe, dass kein Wildhüter mit einem Trophäensammler unterwegs ist.
- ich verspreche, zum Wegpunkt Margelsattel keinen Punktweg zu markieren.
- ich hoffe, dass dieser Bericht nicht alle 16'000 Hikr auf den Margelsattel lockt.
Wie ich auf "My Hikr" gesehen habe, war gleichentags auch
johny68 im Revier. Ob wir uns irgendwo begegnet sind?
Ich habe in den letzten Tagen fleissig Forumsbeiträge konsumiert und nehme Bezug darauf:
- ich hoffe sehr, dass die Skigebiete Schwanden, Eriz und Eggiwil nicht zusammenwachsen.
- ich bin in Begleitung eines Steinbocks unterwegs und hoffe, dass kein Wildhüter mit einem Trophäensammler unterwegs ist.
- ich verspreche, zum Wegpunkt Margelsattel keinen Punktweg zu markieren.
- ich hoffe, dass dieser Bericht nicht alle 16'000 Hikr auf den Margelsattel lockt.
Wie ich auf "My Hikr" gesehen habe, war gleichentags auch

Communities: ÖV Touren, Seniorenwanderungen (70 Plus)
Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden
Kommentare