Kurzbericht

Familienwanderung Söllereck: Bergstation - Freibergsee - Talstation

Publiziert von countryboy , 10. November 2019 um 13:59.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Allgäuer Alpen
Tour Datum:24 Oktober 2019
Strecke:ca. 10.3 km: Söllereckbahn Bergstation - Alpengasthof Schwand - Freibergsee - Söllereckbahn Talstation
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit Auto zu den Parkplätzen der Söllereckbahn Talstation
Kartennummer:Wanderkarte Kleinwalsertal 1 : 25'000

Howdy,

Für unseren 4-tägigen (4 ÜN) Kurzurlaub im Kleinwalsertal habe ich uns diese Tour als Familienwanderung ausgesucht. Praktisch alles abwärts, kinderwagentauglich, mit Einkehrmöglichkeiten unterwegs. Nichts, wogegen countrygirl im Geringsten opponieren könnte. Mit etwas über 10km nicht gerade kurz, aber auch nicht streng. Dass ich die Wanderung als "alles abwärts" taxiert hatte, sorgte bei der besseren Hälfte mit zunehmendem Hüngerchen für etwas Knurren, da sich dann irgendwie halt doch ein paar Höhenmeter aufwärts mit einschlichen. Für mich jedenfalls ein ideales Einlaufen für die zwei Tage später folgende Wanderung auf den Hohen Ifen. :-)

P.S. Stellenweise sind die (Fuhr)wege schon etwas holprig, also sollte es schon ein Kinderwagen mit angemessener Radgrösse sein. Nicht so ein Stadtdingsbums mit handflächengrossen Minirädchen.

Zeitangabe inkl. 45min Einkehr und streckenweisem Schneckentempo (wenn der Kleine zu Fuss geht und nicht im Wagen sitzt).

Tourengänger: countryboy