Kurzbericht

Fitnessprogramm Cirspitzen

Publiziert von ZvB , 30. September 2019 um 08:21.

Region: Welt » Italien » Trentino-Südtirol
Tour Datum:20 September 2019
Klettersteig Schwierigkeit: K2+ (WS+)
Kartennummer:Tabacco 05

Die Cirspitzen durfte ich schon im vergangenen Jahr kennenlernen. Heute sind sie uns ein willkommenes Intermezzo auf dem Weg von Sellajoch zu den Geislern, sonst rosten wir noch ein.

Fast hatte ich schon geglaubt, dass es nicht viel Neues zu berichten gibt. Aber dennoch, am Klettersteig auf die Kleine Cir haben sie umgebaut. Vorbei sind die Zeiten, in denen man beim Aufstieg zur Kleinen Cir mit Gegenverkehr rechnen musste. Es exisitiert nun ein zusätzlicher Weg noch oben. Leider hat man eine Klammer eingebaut. Ansonsten ist es eine schöne Linie geworden.

Mitte September ist doch etwas früher als im vergangenen Jahr. Auf der Kleinen Cir hält sich der Verkehr in noch in Grenzen, die Gr. Cir erhält jedoch regen Besuch.

Tourengänger: ZvB

T3 K3-
T4 K2+
T5- II K3-
Kurze Touren an einem Traumtag im November mit Neuschnee... · Heidelberger Gipfelsammler Ötzi II