Guscha

Publiziert von chaeppi Pro , 7. Juli 2009 um 18:41.

Region: Welt » Schweiz » St.Gallen
Tour Datum: 7 Juli 2009
Geo-Tags: CH-GR
Zufahrt zum Ausgangspunkt:SBB Maienfeld
Zufahrt zum Ankunftspunkt:SBB Maienfeld
Kartennummer:Swiss Map 25

Heute hatte ich eigentlich eine Tour auf den Falknis via Mittlerspitz - Rotspitz - Falknishorn - Falknis zum Älpli geplant.

Kaum aus dem Zug in Maienfeld, begann es schon zu regnen. Mit gemischten Gefühlen bin ich dann trotzdem losmarschiert. In St. Luzisteig wars dann auch schon wieder einigermassen trocken. So bin ich dann frohen Mutes entlang dem einfachen Wanderweg nach Guscha aufgestiegen. Leider war dann die Trockenperiode bei "Überm Bach" schon wieder vorbei. Bei dann wirklich intensivem Regen, beschloss ich die Tour abzubrechen. Zurück nach Guscha in die gemütliche selbstbedienungs Beiz zum abtrocknen, und auf dem Aufstiegsweg wieder hinunter nach Maienfeld.

Am Wochenende ist die Alpwirtschaft Guscha bewirtet. Wochentags stehen Getränke in Selbstbedienung zur Verfügung.

So wurde dann aus der geplanten langen Tour, ein kurzer, aber trotzdem schöner Ausflug. Allein schon die Alp Guscha ist es wert besucht zu werden.

Route: Maienfeld Bahnhof - Heidiweg St. Luzisteig - Guschaturm - Guscha - Überm Bach und zurück nach Maienfeld SBB.

Distanz: 15.5 Km

Tourengänger: chaeppi