Weritzalp - Blumenpracht

Publiziert von laponia41 , 7. Juli 2009 um 10:55.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:28 Juni 2009
Geo-Tags: CH-BE   CH-VS
Zufahrt zum Ausgangspunkt:cff logo Lauchernalp
Zufahrt zum Ankunftspunkt:cff logo Lauchernalp

Wanderferien auf der Weritzalp

Als ich am 25. Juni im Lötschental eine Seniorenwanderung rekognoszierte, hatte ich den Eindruck, es sei zu trocken und die Blumenvielfalt halte sich sehr in Grenzen. Während unserer Ferienwoche gab es fast täglich gewittrige Regen - die Flora explodierte förmlich. Unglaublich beispielsweise die weissen Hänge zwischen Hocken- und Kummenalp: alles voll weisser Trichterlilien.

Je älter man wird, um so mehr hat man das Bedürfnis, das Erwachen der Natur immer wieder zu erleben. Und deshalb werden wir wohl auch nächstes Jahr wieder kommen, die gleichen Wege wieder begehen und all die vielen Blumen wieder neu entdecken und wieder neu fotografieren. Auf meiner externen Terra-Festplatte haben noch viele Blumen Platz.

Für die Wanderrouten und die Landschaftsaufnahmen sei auf die beiden anderen Berichte verwiesen.

Die fotografischen Ergebnisse der diesjährigen  Woche sind gegliedert in drei Berichte: