Wanderung vom Rifugio Prarayer ins Aostatal

Published by Abenteurer&Bergrebell Ötzi II Pro , 11 September 2019, 15h13.

Region: World » Italy » Val d'Aosta
Date of the hike:10 September 2019
Hiking grading: T4- - High-level Alpine hike
Accommodation:Rifugio Prarayer Bivacco Reboulaz

Am 09.09.19 wanderte ich bei herrlichem Sonnenschein vom Rifugio Prarayer zum Bivacco Reboulaz. Von den Vortagen erschöpft war ich sehr langsam unterwegs, kam erst nach ca. 7h dort an. In der geräumigen Huette traf ich einen Mann u. eine Frau an, die den Ofen anfeuerten. Am folgenden Morgen war es neblig. Ich liess mir Zeit u. brach ca. 09.30 Uhr auf, als der Nebel sich langsam auflöste. Es blieb aber den ganzen Tag trueb, hohe Berge wurden von hochnebelartigen Wolken verhüllt. In Nus im Aostatal am ich ca. 16.00 Uhr an.

Die Speicherkarte mit den Fotos der externen Kamera ist im Tablet, vielleicht kann mir jemand sagen, wie ich Fotos in den Bericht krieg?

detlefpalm Pro says: Fotos in den bericht
Sent 11 September 2019, 17h08
Hi,

Ich nehme an du hast den Bericht per Smartphone hochgeladen.

Ich nehme auch an, dass das Tablet per WLAN Verbindung arbeitet. Wenn das so ist, kannst du deinen eigenen Bericht im Tablet aufmachen und dann die Fotos hochladen.

Wenn du kein WLAN Netz zur Verfügung hast, kannst du mit deinem Smartphone einen mobile hotspot einrichten (auch tethern genannt). Wie man das macht erklärt die eigentlich dein Smartphone von selbst, im Menü 'Einstellungen'.

Abenteurer&Bergrebell Ötzi II Pro says: RE:Fotos in den bericht
Sent 11 September 2019, 21h00
Danke Detlef, die Fotos muss ich wohl aufs Tablet downloaden. Wie das geht, weiss ich nicht! Im Internet gibt's wohl eine Bedienungsanleitung? Ich hab es in Italien gekauft. Lo

detlefpalm Pro says: RE:Fotos in den bericht
Sent 11 September 2019, 21h12
Wenn die Speichkarte mit den Fotos im Tablet steckt, und du die fotos auf dem Tablet sehen kannst, dann reicht das. Nur muss das Tablet an ein Wlan. Das kann auch der 'hotspot' sein, denn du mit deinem Telephone erzeugst.

Sent 14 September 2019, 18h30
Das Tablet zeigt an, dass der Fotospeicher leer ist.