Reuterwanne 1542m - Der einzige Zeuge

Published by georgb Pro , 9 September 2019, 21h27.

Region: World » Germany » Alpen » Allgäuer Alpen
Date of the hike: 7 September 2019
Geo-Tags: D

Ich habe mit angesehen und bezeugt, wie mein bester Freund unter die Haube kommt. Berührt und hungrig beziehen wir unser Zimmer in der Buronhütte, aber die Hochzeitstorte wird nicht vor 16 Uhr angeschnitten!? Es bleibt noch eine Stunde und ich werfe einen Blick auf die ausgehängte Wanderkarte und mein Equipment. Beides genügt den Ansprüchen für einen Sprung auf die Reuterwanne. Ich wechsel von Anzug und Lackschuh auf Jogginghose und Trailrunner, verlasse die Hochzeitsgesellschaft und ziehe als einziger Zeuge dem Gipfel entgegen. Es muss schnell gehen, also gebe ich Gas und hechle auf dem Steig neben der Blässe hinauf. Nach 45 Minuten stehe ich am Gipfelkreuz und schaue kurz in die mir unbekannte Umgebung. Schon hüpfe ich wieder bergab, die Torte und die anderen Gäste warten. Nur ein kurzer Blick genügt und ich sehe ein paar Gämsen leuchten, dafür nehme ich mir natürlich Zeit. Schnell sind die nötigen Aufnahmen im Kasten und um die verlorene Zeit aufzuholen, wähle ich die Direttissima über die Piste. An der Liftschneise entlang springe ich abwärts, weiche den tiefen Kuhtrittspuren aus und hüpfe von einem Grasbüschel zum anderen. In Rekordzeit stehe ich wieder an der Hütte, in Rekordzeit bin ich geduscht und wieder im Galaanzug zum Tortenanstich in der Gaststube. Wahrend ich mit gekonntem Schnitt die Stücke verteile, erzähle ich den staunenden Zuhörern als einziger Zeuge von meinem Erlebnis auf der Reuterwanne ;-)

Hike partners: georgb

Tuppie says:
Sent 12 September 2019, 16h35
Ich hätte die kurze Pause ebenso genutzt!!! Recht hast!

georgb Pro says:
Sent 13 September 2019, 21h58
:-)))

Kauk0r says:
Sent 12 September 2019, 23h49
Für den Anlass gibt es den richtigen Berg und für jeden Berg seine Zeit...der große Rummel dürfte abgesehen von der Hochzeit nicht geherrscht haben :).

Kauk0r says: RE:
Sent 12 September 2019, 23h58
Soll heißen "jeden Anlass" ;).

georgb Pro says:
Sent 13 September 2019, 21h59
Gipfelsüchtige findet immer einen Pinggl als Droge ;-)