Auf der Blässe 1455 m 4772 ft.


Peak in 6 hike reports, 9 photo(s). Last visited :
7 Sep 19

Geo-Tags: D


Photos (9)


By Publication date · Last favs · By Popularity · Last Comment


Reports (6)



Allgäuer Alpen   T2  
7 Sep 19
Reuterwanne 1542m - Der einzige Zeuge
Ich habe mit angesehen und bezeugt, wie mein bester Freund unter die Haube kommt. Berührt und hungrig beziehen wir unser Zimmer in der Buronhütte, aber die Hochzeitstorte wird nicht vor 16 Uhr angeschnitten!? Es bleibt noch eine Stunde und ich werfe einen Blick auf die ausgehängte Wanderkarte und mein Equipment. Beides genügt...
Published by georgb 9 September 2019, 21h27 (Photos:18 | Comments:5)
Allgäuer Alpen   T2 WT2  
20 Mar 16
Reuterwanne (1542m) - kleine Rundtour von Jungholz
Die Reuterwanne in den nördlichsten Ausläufern der Allgäuer Alpen ist ein ganzjährig leicht zu erreichender, aber dennoch nicht überlaufener Gipfel, der für einen Berg dieser Höhe ein außergewöhnliches Panorama in die Allgäuer Alpen und das Voralpenland bietet. Vom großen P am Skilift in Jungholz geht es zunächst...
Published by felixbavaria 3 April 2016, 16h40 (Photos:9)
Allgäuer Alpen   T2 WT2  
16 Feb 15
Reuterwanne (1542 m) - Rundtour von Vorderreute
Eine schöne und ruhige Schneeschuhwanderung ohne großen Massenauflauf soll es sein? Großartige Ausblicke, geringe technische Schwierigkeiten und auch bei erhöhter Lawinenwarnstufe durchfürbar? Die Reuterwanne - Ein kleines aber feines Ziel in den Allgäuer Bergen. Route: Vorderreute - Auf der Blösse - Reuterwanne - Obere...
Published by Nic 19 February 2015, 21h13 (Photos:24)
Allgäuer Alpen   T2 WT3  
15 Jan 15
Reuterwanne-Edelsberg und Hochvogel Nummer 2
Das Allgäu hält für uns auch nach Jahrzehnten immer noch Überraschungen bereit. Nach einem Blick in die AV-Karte entdecken wir doch tatsächlich den Hochvogel nahe Wertach, ein kleiner grasiger Kamm mit einer Gipfelhöhe von nicht einmal 1000m. Untendrunter verläuft der immerhin 1,5 Kilometer lange Hochvogelweg. Sollte...
Published by quacamozza 19 January 2015, 22h10 (Photos:22 | Geodata:2)
Allgäuer Alpen   PD  
30 Dec 13
Nachtskitour auf die Blässe (1455m)
Heute abend ging es über die zur Zeit geschlossene Buronpiste hinauf zur Blässe, dem Hausskiberg Wertachs. Bis zur Buronhütte geht es recht gemächlich über zwei kleinere steilere Abschnitte hinauf. Die letzten 200 Höhenmeter hinauf zur Blässe sind dann jedoch deutlich anspruchsvoller, so liegt die Steigung je nach Spurwahl...
Published by Andy84 7 January 2014, 01h28
Allgäuer Alpen    
 
100 Gipfel Projekt in 30 Tagen
Ich und mein Bruder starteten vor 2 Jahren ein Projekt. Wir wollten 100 Gipfel besteigen in möglichst kurzer Zeit. Wir benötigten insgesamt 30 Tage für 100 Gipfel. Zu erwähnen ist vielleicht noch dass wir die 30 Tage nicht am Stück gelaufen sind. Wer genauere Infos zu unserer Tourenauswahl möchte darf sich gerne...
Published by grabblop 5 August 2015, 15h01 (Photos:1 | Comments:7)