Genusswanderung vom Klingen- zum Fronalpstock

Publiziert von RainiJacky , 8. September 2019 um 13:27.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 4 September 2019
Geo-Tags: Fronalpstock - Kette   CH-SZ
Strecke:Stoos - Chlingenstock - Huser Stock - Fronalpstock
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis PP neue Stoos-Bahn
Kartennummer:Schweiz Mobill

Auf dem "Kretenhighway" hoch über Stoos gewandert....

Unsere Aktiv-Ferien schliessen wir mit einer "Touri-Wanderung" ab. Nach 6 Tagen Biken im Jura und 4 Tage Wandern im Engadin tut zwischendurch eine "Slow motion-Tour" auch sehr gut. Der kameradschaftliche und kulinarische Askpekt kommt viel intensiver zum Tragen....

Mit unseren Freunden Ali & Colette lassen wir uns über den Höhenzug zwischen Chlingenstock und Fronalpstoch führen. Zuerst mit der steilsten Standseilbahn hoch nach Stoos und dann anschliessend mit dem Sessellift weiter bis auf den Chlingenstock. Bereits auf knapp 2000müM und noch kein bitzeli müde....

Nach einer längeren Fotosession - der Rundumblick ist hammermässig!! - gehen wir's langsam an, wir haben uns schon lange nicht mehr gesehen und haben uns viel zu Erzählen...

So wandern wir gemütlich über die Krete vom Chlingenstock - Rot Turen - Huser Stock - zum Fronalpstock. Viele Wanderer kommen uns entgegen und andere überholen uns, da wir zu langsam unterwegs sind..

Auf dem Fronalpstock wird weiter Fotografiert, dann fahren wir mit dem Sessellift zurück nach Stoss um mit der Standseilbahn ganz in die Tiefe zu gelangen. Ein schöner Ferienabschluss bei besten Wetterverhältnissen.
((...so ein richtiges Ausklingen...))