Oeschinensee, via Underbärgli

Publiziert von Baldy und Conny , 27. August 2019 um 20:46.

Region: Welt » Schweiz » Bern » Frutigland
Tour Datum:24 August 2019
Geo-Tags: CH-BE
Strecke:Bergstation-Rest. Sennhütte-Holzbalmen-Underbärgli-retour. 7.8km
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit PW bis Kandersteg. PP bei der Bahn

ein Genuss pur für Auge und Seele.

Schon lange wollten wir wieder einmal den Oeschinensee besuchen. Endlich ist es uns gelungen an diesen schönen Samstag.

Überraschenderweise war die Warteschlange vor der Ticketkasse recht bescheiden. Ca. 10 Personen waren in der Reihe.

Gemütlich laufen wir Richtung Rest. zur Sennhütte wo wir schon dringend eine Pause brauchen. Auf der Veranda ist noch genügend Platz und wir erhaschen erste Blick auf den See und die Gipfel. Wir versinken in der Nostalgie auf vergangene Tourenerlebnisse die  wir vor X-Jahren erleben durften.

Zuerst bis zum See absteigend und dann recht steil hoch Richtung Underbärgli. Der Ausblick wird immer faszinierender. Bald sitzen wir beim Restaurant wiederum beim Kaffi und geniessen einfach. Auf der gleichen Strecke retour und dem See entlang zur Station.

Tourengänger: Baldy und Conny

Fisherman7 hat gesagt: Alp Unterbärgli
Gesendet am 12. Juni 2020 um 22:20
Leider musste ich heute hören, dass der Wirt der Alp Unterbärgli diese Woche durch einen Unfall auf dem Weg zu seiner Alp tödlich verunfallt ist. Es war jeweils kurzweilig mit ihm einen Schwatz zu haben um dann gestärkt weiter zu ziehen. 12.6.2020