Matter Vispa IV, St. Niklaus bis Stalden

Publiziert von rihu , 18. August 2019 um 07:08.

Region: Welt » Schweiz » Wallis » Mittelwallis
Tour Datum:16 August 2019

Heute beginnt meine Tour beim Bahnhof St. Niklaus. Die Zugsverbindungen haben einigermassen geklappt und das Wetter ist recht gut, sonnig und nicht allzu warm. Vom Bahnhof gehe ich auf dem offiziellen Wanderweg nach unten an die Matter Vispa. Ich bleibe auf der linken Seite des Flusses in Richtung Kalpetran. Dort wo die Eisenbahn den Fluss überquert ist auch ein Weg für Fussgänger. Nach der Brücke geht es wieder etwas aufwärts, da hier kein Weg direkt dem Fluss entlang führt. Und wieder nach unten gelange ich zur Brücke bei Kalpetran. Hier wiederum gibt es zwei Möglichkeiten, entweder auf dem offiziellen Wanderweg auf der linken Seite oder auf einem Weg rechts in Richtung Stalden. Ich wähle die rechte Seite. So komme ich rechtzeitig bis zu meinem Endpunkt in Stalden. Was ich auf diesem Weg für Eindrücke hatte, ist leicht ersichtlich aus den Fotos.