Kurzbericht

Kapf, 1153m

Publiziert von milan , 6. August 2019 um 21:05.

Region: Welt » Österreich » Nördliche Ostalpen » Bregenzerwald-Gebirge
Tour Datum: 4 August 2019
Strecke:11km
Kartennummer:Kompass digital

Nach 3-wöchiger Tourenpause war endlich wieder mal eine Wanderung im Bregenzerwald möglich. Mit Startpunkt Hohenems Schützenheim sind wir zum Kapf auf dem einfachen Feldweg hochgegangen. Diesmal also nicht über den Leiternweg.

Eigentlich wollten wir eine Mittagspause mit Einkehr in Millrütte tätigen, das Gasthaus hatte aber ausgerechnet Betriebsferien, kaum zu glauben, mitten im Sommer. Den Wirtsleuten sei`s gegönnt!
Ein Pärchen aus Oberschwaben machte uns darauf aufmerksam, daß das Götznerhaus (Naturfreunde e.V.), in nur 5 min. Entfernung geöffnet hatte, also sind wir dort hin.

Nach der Einkehr sind wir rüber zum Kapf, der eine tolle Aussicht in`s Rheintal und den Alpstein hat.
Der Rückweg verlief ähnlich, nur konnten wir diesmal das Wiesle sparen, wir nahmen anfangs eine Wegspur, die nicht in der Karte war, aber mit Abkürzung exakt in den Wald zum Wanderweg führte.

War eine schöne einfache Wanderung im Schatten des Waldes, im Sommer immer eine Wohltat.