Liechtenstein-Weg 5. Teilabschnitt Schaan - Vaduz

Publiziert von stkatenoqu , 21. Juli 2019 um 19:17.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum:21 Juli 2019
Geo-Tags: FL
Strecke:laut Beschrieb
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Schaan liegt mitten im Fürstentum und ist von allen Seiten schnell zu erreichen
Zufahrt zum Ankunftspunkt:das gilt sinngemäss auch für Vaduz
Unterkunftmöglichkeiten:kein Problem, jede Menge von Uebernachtungsmöglichkeiten im Fürstentum

Von Schaan nach Vaduz, das klingt nach ein paar wenigen Kilometern auf der Strasse. Wenn man allerdings dem Liechtensteinweg folgt, ist man 2 1/4 Stunden unterwegs, da der Weg immer durch die interessanten Teile der Orte führt. Wir starteten am Endpunkt unseres 4. Abschnitts, auf der Strasse nach Planken. Von dort geht es in mehrfachem Auf und Ab durch Schaan, wobei man einmal auch die Hauptstrasse erreicht. Bei der Rüfe betritt man das Gebiet von Vaduz und wandert ein Stückchen auf dem Fürstenweg (Vorsicht: der Fürstensteig führt viele 100m höher durch die Felsen!) Richtung Schloss. Bevor man dieses allerdings erreicht, wendet sich der Weg Richtung Rhein und führt kurvig hinunter zum Sportsadion, wo wir unsere heute Etappe beendet haben.

Auch für den heutigen Abschnitt gilt: Augen auf, der Weg macht einige Ecken, mit denen man vielleicht nicht wirklich rechnet. Genau die Markierungen beachten!

Tourengänger: stkatenoqu