Slowup Werdenberg-Liechtenstein 2023

Publiziert von SCM , 5. August 2023 um 07:59.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 7 Mai 2023
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: CH-SG   FL
Strecke:45.3 KM

Es ist Anfang Mai und damit wieder Zeit für den Slowup Werdenberg-Liechtenstein. Wie jedes Jahr, wenn wir hier sind, nehmen wir daran teil. Dieses Mal starten wir kurz vor 10:00 in Vaduz. Noch hat es nicht viele Leute unterwegs, was vielleicht auch ein wenig am kühlen Wetter liegen könnte. Obwohl es bereits Mai ist, wären Handschuhe zum Fahrrad fahren nicht verkehrt.

In Bendern bekommt unsere Gruppe ein wenig Zuwachs. Dafür geht es jetzt mit einer 4-jährigen Radfahrerin im Schlepptau nur langsam vorwärts. Darum machen wir in Ruggell bei der Hüpfburg auch bereits Mittagspause. Nur ein paar Kilometer weiter, in Salez, folgt dann die erste Nachmittagspause. Und in Sax die Zvieripause mit Glace. Nun müssen wir aber schon noch ein paar Kilometer zurücklegen und darum geht es ohne Pause weiter nach Buchs.

Dort trennt sich die Gruppe, weil das Wetter langsam regnerisch wird. Wir beeilen uns und fahren Räfis und Sevelen auf den Rheindamm bei Plattis. Auf dem Rheindamm geht es zurück zur alten Holzbrücke über den Rhein nach Vaduz. Gerade bevor die Streckensperrung aufgehoben wird, fahren wir gerade noch durch die beiden Kreisel in Vaduz und dann zurück nach Hause.

Tourengänger: SCM, melo