Im Frühling der Landesgrenze entlang

Publiziert von SCM , 10. März 2014 um 20:58.

Region: Welt » Liechtenstein
Tour Datum: 9 März 2014
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Geo-Tags: FL
Strecke:43.3 km

Vaduz --> Ruggell (L)
Gestartet bin ich bei relativ starken Gegenwind in Vaduz. Auf Quartierstrassen geht es zuerst nach Schaan und anschliessend durch die Felder weiter Richtung Bendern. Auf der Höhe der Fussgängerbrücke Schaan -> Buchs wechsle ich auf den Rheindamm und fahre auf diesem bis nach Ruggell.

Ruggell --> Balzers (L)
In Ruggell bei der Post kehre ich wieder um und fahre auf dem Rheindamm zurück ins Oberland. Beim Rheinpark Stadion in Vaduz lege ich eine kurze Pause ein, um der zweiten Mannschaft des FC Vaduz bei einem Meisterschaftsspiel zuzuschauen. Auch bei der Motocrossstrecke in Triesen halte ich kurz an um den Motorradfahrern zuzuschauen.

Balzers --> Vaduz (L)
Bei Balzers verlasse ich den Rheindamm und durchquere die Industrie in Balzers um anschliessend auf der Landstrasse und anschliessend auf der alten Landstrasse wieder nach Triesen zu fahren. Von dort folge ich dem beschilderten Radweg nach Vaduz.