Delpssee als Fata Morgana

Publiziert von wasquewhat , 4. Juli 2019 um 20:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum:30 Juni 2019
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar

Es sollte ja schon der heißeste Juni aller Zeiten werden und ich hatte am Wochenende zuvor schon an der Hitze bei der MTB Zufahrt zum Karwendelhaus gelitten. Also überlegt und nach etwas Schattigem gesucht. Ich bin mal an der Brücke über den Krottenbach hängengeblieben und das Tal war sehr schattig gewesen, also neuer Versuch bei extrem heisser Prognose.

Mit MTB von Fall bis zum Ende des Forstweges. Fahrraddepot und zu Fuß weiter. Der Weg war eigentlich gesperrt; da die Brücke den schneereichen Winter wohl nicht überstanden hatte, aber der Bach hat wenig Wasser geführt, also bin ich doch weiter.

An der Brücke schon eine Liter Wasser verbraucht! Am Ende des Tages drei Liter aus dem Bach nachgefüllt und getrunken!

Das Krottenbachtal machte seinem Namen nun alle Ehre, alle 5 m sprang ein Frosch zur Seite.

Das Tal selbst ist in seiner Naturnähe und seinem Tierreichtum ein Juwel, selbst für Karwendelverhältnisse.

Trotzdem war ich froh bei der Hitze, endlich die Kante hinter dem Talabschluss zum Delpssee erreicht zu haben.

Tourengänger: wasquewhat