Delpssee als Fata Morgana


Publiziert von wasquewhat , 4. Juli 2019 um 20:48.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum:30 Juni 2019
Wandern Schwierigkeit: T3 - anspruchsvolles Bergwandern
Mountainbike Schwierigkeit: L - Leicht fahrbar
Wegpunkte:
Geo-Tags: D 
Zeitbedarf: 4:00
Aufstieg: 1000 m
Abstieg: 1000 m

Es sollte ja schon der heißeste Juni aller Zeiten werden und ich hatte am Wochenende zuvor schon an der Hitze bei der MTB Zufahrt zum Karwendelhaus gelitten. Also überlegt und nach etwas Schattigem gesucht. Ich bin mal an der Brücke über den Krottenbach hängengeblieben und das Tal war sehr schattig gewesen, also neuer Versuch bei extrem heisser Prognose.

Mit MTB von Fall bis zum Ende des Forstweges. Fahrraddepot und zu Fuß weiter. Der Weg war eigentlich gesperrt; da die Brücke den schneereichen Winter wohl nicht überstanden hatte, aber der Bach hat wenig Wasser geführt, also bin ich doch weiter.

An der Brücke schon eine Liter Wasser verbraucht! Am Ende des Tages drei Liter aus dem Bach nachgefüllt und getrunken!

Das Krottenbachtal machte seinem Namen nun alle Ehre, alle 5 m sprang ein Frosch zur Seite.

Das Tal selbst ist in seiner Naturnähe und seinem Tierreichtum ein Juwel, selbst für Karwendelverhältnisse.

Trotzdem war ich froh bei der Hitze, endlich die Kante hinter dem Talabschluss zum Delpssee erreicht zu haben.


Tourengänger: wasquewhat


Minimap
0Km
Klicke um zu zeichnen. Klicke auf den letzten Punkt um das Zeichnen zu beenden

Galerie


In einem neuen Fenster öffnen · Im gleichen Fenster öffnen


Kommentar hinzufügen»