Delpssee, Stierjoch und Torjoch: Lange aussichtsreiche Tour im Vorkarwendel

Publiziert von Luidger , 30. Mai 2017 um 22:10.

Region: Welt » Deutschland » Alpen » Karwendel
Tour Datum:27 Mai 2017
Geo-Tags: A   D
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Mit dem Auto nach Fall, alternativ auch mit dem Bergsteigerbus RVO 9569
Zufahrt zum Ankunftspunkt:wie oben
Unterkunftmöglichkeiten:keine

Nicht weit vom Schafreuter findet man diese schöne und wenig überlaufene, aber landschaftlich großartige Tour

Vom Parkplatz am Kohlstattl kurz nach Fall geht es auf dem breiten Forstweg Richtung Südwesten um den Roßkopf und dann ins Krottenbachtal. Nach einem kurzen Abstieg wird der Weg schmaler und windet sich sehr schön mit vielen Wasserfällen und zwei Bachquerungen zum Delpssee. Dieser läd zu einer langen Brotzeitpause ein.

Dann weiter hoch zum Stierjoch und einfach über den wunderbaren aussichtsreichen Grat über das Östliche Torjoch zum Lerchkogel Hochleger. Der Blick kann weit schweifen, über die Voralpen und das Karwendel. Runter zum Niederleger, durch das weite Almgelände und über den beschilderten Wanderweg Richtung Bächental. Auf der Bächentalstraße (dort finden wir den Frauenschuh) Richtung Fall und kurz vor Fall links in den Weg, der am Roßkopf entlang zum Ausgangspunkt zurückführt.

Im Krottenbachtal teilweise etwas ausgesetzt, der Grat ist größtenteils einfaches Gehgelände, kurze steilere Stellen, daher insgesamt T3