Chaltbrunnental via Lingenberg und.....

Publiziert von Baldy und Conny , 23. April 2019 um 20:24.

Region: Welt » Schweiz » Basel Land
Tour Datum:19 April 2019
Geo-Tags: CH-BL   CH-SO
Zufahrt zum Ausgangspunkt:mit ÖV nach Büsserach
Zufahrt zum Ankunftspunkt:mit ÖV von Grellingen nach Liestal
Kartennummer:Swiss Map

......Mettenberg.

In Büsserach ist das Schloss Thierstein schnell erreicht. Etwas versteckt ist der Pfad der weiter nach oben führt und am Anfang doch recht steil.

Auf dem langen, abwechslungsreichen Grat entlang des Lingenberg und Mettenberg gibt es zig lauschige Plätzchen, die zum verweilen einladen. Allzu viele Wanderer treffen wir am heutigen Tag nicht an. Der Abstieg nach Meltingen ist rasch vorbei und wir durchqueren das Dorf.

Uns faszinierte das satte grün und das viele Moos beim durchqueren des Chaltbrunnentales, der Ibach führt allerdings nicht allzuviel Wasser.

Am Chessiloch vorbei gelangen wir auf den Weg entlang der Geleise zum Bahnhof von Grellingen.

Auf dem ganzen Weg entlang dem Chaltbrunnental findet man immer wieder interassante Hinweistafeln über den Karstlehrpfad