Roggenstock mit NW Abfahrt

Publiziert von MarcN , 7. April 2019 um 08:44.

Region: Welt » Schweiz » Schwyz
Tour Datum: 6 April 2019
Ski Schwierigkeit: ZS-
Geo-Tags: CH-SZ   Nördliche Muotataler Alpen
Zufahrt zum Ausgangspunkt:Oberiberg

Heute wollte ich nur meine neue Kamera ausprobieren, daher später Abmarsch um ca 10:00 beim Parkplatz. Unten ca 30cm Neuschnee mit einem Deckel. Oben ca 50cm Neuschnee mit einem Deckel. Ziemlich schlechte Verhältnisse. Im unteren Bereich war es fast noch besser als oben.

Aufstieg via normal Route. Damit ich den Deckel in der klassischen Abfahrt umgehen konnte, habe ich mich für die NW Abfahrt entschieden. Der Einstieg ist relativ steil und unten sind schon diverse Lawinen abgegangen. Grundsätzlich sollte man nach dem Ausgang vom Couloir nach links queeren. Ich wollte mir aber das Felsband Richtung Jäntli einmal anschauen. Vor Ort musste ich dann feststellen das es (zumindest für mich) kein durchkommen gibt. So bin ich dann wieder etwa 50hm aufgestiegen und nach NW auf den Wanderweg gequert. Dieser Hang sollte nur bei absolut sicheren Verhältnissen befahren werden. Meine Linie habe ich in der Karte eingezeichnet.

Film zur Tour:

Tourengänger: MarcN

Roggenstock · tricky
Sonniger Roggenstock (1778 m) · Schneemann
Roggenstock (1778m) · Bergamotte
Roggenstock 1778m · Bombo
Roggenstock - die Neue · joe
Roggenstock (1777) · cardamine

DonMiguel hat gesagt: Gut von dir wiedermal was zu hören!
Gesendet am 7. April 2019 um 16:22
Tiptope Musikwahl in deinem Video..:) Musste gleich einwenig schmunzeln. Gruss Micha

MarcN hat gesagt: RE:Gut von dir wiedermal was zu hören!
Gesendet am 7. April 2019 um 16:58
Danke! Musste wieder mal etwas neues machen;)